A witchy Life

by Napgyermek


09
Se
Im Zeichen Saturns
09.09.2017 23:30

Samstag, der astrologische Tag des Saturns.
Saturn, Herr des Chaos, aber auch Herr der Ernte, der Lebenslehren.
Es ist sein Tag, an dem man sich mit den Schatten auseinandersetzt.
Altes bereinigt.
Loslässt.
Abschliesst.

 

Heute waren diese Attribute ganz besonders präsent!
Unser Keller wurde ausgeräumt, eine vermeintliche Freundin enthüllte ihr wahres Gesicht, im Alltag wirkte alles um mich herum gebremst und verlangsamt. Es war ein sehr energieraubender Tag und der krönende Abschluss einer sehr anstrengenden Woche.

Einerseits fühle ich mich verloren und verlassen, andererseits erkenne ich die Chance in diesem Rundum-Befreiungsschlag.

 

* Die Vorgesetzten mögen in ihrer Art absolut verletzend sein, aber ich spreche ihnen keinerlei Fachkompetenzen ab, von denen ich durchaus profitiere und für die ich dankbar bin.
* Lilly, die einfach nicht zu uns passt, hat ein Zuhause verdient, das zu ihr passt, auch wenn der Abschied von ihr schwer fallen mag, vor allem für meinen kleinen Bruder Cirrus.
* Das Diätprogramm ist lang und hart, aber das Edergebnis ermöglicht meinem Körper Regeneration und die Entfaltung seines wahren Potenzials. Ausserdem hab ich durch die fehlenden Fresseinkäufe wieder mehr Geld für erfreulichere Hobbys übrig, wie beispielsweise einem Jahresabo fürs Hallenbad, für YGO!-Karten, für Spendenprojekte etc.
* Der Keller war ein Schlachtfeld, aber wir hatten und haben menschliche Engel an unserer Seite, die uns so lieb bei dieser Bewältigung geholfen haben, dass ich jetzt noch ein schlechtes Gewissen habe.
* Es mag schmerzhaft und enttäuschend sein, wenn man sich von jemandem aus dem engeren Kreis hintergangen fühlt, andererseits bin ich froh darum zu wissen, woran ich wirklich bin. Ich habe vorher ohne diese Person gelebt und ich werde auch ohne diese Person weiterleben. Es ist schade um eine schöne, gemeinsame Zeit, die ich in guter Erinnerung behalten werde, aber wenn es so sein soll, dann soll es so sein.

 

In diesem Sinne danke ich Saturnus für diese fordernde, aber lehrreiche Lektion.
Ich nehme sie an und mache weiter.

Do no harm, but take no shit!
Herbstzauber
Tagesauftakt

Kommentare